Der April Stammtisch

Schuetzen
Am vergangenen Freitag hat es euer Ciggy endlich wieder mal zum Stammtisch geschafft.
Natürlich hat sich so einiges in den letzten Monaten geändert. Zum Beispiel wurde ich bei der Bestellung gar nicht gefragt, ob ich denn Salat dazu möchte. Auch nicht, warum ich denn keinen möchte und erst recht nicht, ob ich nicht vielleicht doch einen möchte... Da fehlte doch irgendwie etwas!
Auch ein neues Gesicht wurde mir vom eingeschworenen Kreis der üblichen Verdächtigen vorgestellt, Rudi.
Also, lieber Rudi, willkommen in unserer edlen Runde!
Natürlich fanden wir, trotz des fehlenden Salat-Terrors sehr schnell in unsere üblichen Gesprächsthemen.
Vor allem Heike wirkte massiv geschockt, als ich den (Aprilscherz-)Spooiler aus dem Neuen galaktischen Forum zitierte, laut dem sich Gucky im aktuellen Roman den Nagezahn abbrechen würde...
Irgendwie fanden wir dann aber kurzfristig zu Burgenländer-Witzen, etwas das Johann, unser Burgenländer nicht goutieren wollte. Also wurden die Witze kurzerhand auf Kärntner (Villach-Klagenfurt) umgemünzt. In dem darauffolgenden Durcheinander forderte Johann höchstselbst, doch wieder Burgenländer zu nehmen, da man sich sonst nicht mehr auskennen könne.
Und dann ging die Sonne auf, der Lichtblick unserer Stammtische, die Bringerin unserer Getränke und (meist erfolglose) Feilbieterin von Salaten erschien, um uns zu besuchen. Sie habe nun einen neuen Job bei einer Versicherung und würde nicht mehr im Insieme arbeiten.
Wir bedauern Deinen Abgang sehr und wünschen Die alles Gute in Deinem neuen Beruf!
Aber auch ein schöner Abend geht mal zu Ende und wir verabschiedeten uns mit der Aussicht auf einen ganz besonders schönen und gut besuchten (!) Mai-Stammtisch.

Ad astra,
Euer Ciggy

Stammtisch-Bericht Dezember

Hallo zusammen!

Spät aber doch, der Dezember-Bericht, kurz und schmerzlos.

Anwesend waren: Ronald, Stefan, Hans-Peter (beide mit Freundin) und Johann. Hannes und Heike konnten nicht kommen, da es Hannes nicht gut ging. Wir übermittelten aber telefonische Genesungswünsche.

Über PR wurde wenig geredet, dafür erzählte Ronald etwas über die Beiträge, die er für das PR-Journal verfassen wird. Hans-Peter wurde dazu überredet, für das Astronomie-Jahr 2009 ein eigenes Buch zu schreiben. (Mein Titel-Vorschlag 'Astronomie für Schwachsinnige, und die es noch werden wollen' sorgte für Gelächter, wird aber wahrscheinlich nicht genommen)
Stefan erzählte etwas über das Innenleben von Bank-Geschäften.

Bis zum nächsten mal,

Johann

Diese Seite
Downloads
Jahr der Astronomie
Stammtischbericht
Vorankündigung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren